Langsam stand er auf und hält sie an ihren Beinen fest, damit sie nicht von seinem Rücken rutscht. „Meinst du wie ich sie austrickse, oder woher ich das weiß?“ Gus schielt über seine Schulter zu Ksenia und dabei legt sich ein geheimnisvolles Lächeln auf seine Lippen. „Ich bin hier schon einmal ausgebrochen. Schon vergessen?“ Er schleicht leicht geduckt dicht an den Büschen und Bäumen vorbei, bleibt stehen wenn er etwas Seltsames hört und läuft schneller wenn die Pfleger ihnen die Rücken zudrehen. „Welches Stockwerk?“ Fragt er flüsternd und läuft auf ihre Wegweisung weiter. Vor ihrer Tür lässt, er sie dann auch wieder runter. „Wenn man eine Weile hier drinnen ist, lernt man zu beobachten. Ich weiß zu welchen Uhrzeiten sie ihre Runden drehen, wann die Schließzeiten sind und wie man die Tür so manipuliert, dass man trotzdem rauskommt.“ Er tippt sich gegen die Stirn. „Es ist alles da oben gespeichert.“ Erklärt er ihr und schaut ihr dabei immer wieder in die Augen. „Du hast mir noch nicht verraten, wieso du hier bist. Also?“